Skip to main content
Willkommen bei bkb
Deine Karriere bei bkb
Wir sind überzeugt, dass jedes Team­mitglied ein wichtiger Bestand­teil unseres Unter­nehmens ist und die Anerkennung und Wert­schätzung bekommen muss, die es verdient! Gerade diese Anerkennung fehlt vielen Menschen im Job. Wir bei bkb legen deshalb besonderen Wert auf Wert­schätzung unserer Mitarbeiter*innen.
Karriere
karriere
Willkommen bei bkb

Deine Karriere bei bkb

Wir sind überzeugt, dass jedes Teammitglied ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens ist und die Anerkennung und Wertschätzung bekommen muss, die es verdient!
Karriere bei bkb

Warum bkb als Arbeit­geber beliebt ist

Warum arbeiten so viele Menschen gerne bei bkb? Sicher auch, weil wir für abwechslungs­reiche und interessante Arbeits­inhalte sorgen, weil wir darauf achten, mit flexibler Gestaltung Leben und Arbeiten unter einen Hut zu bringen, weil wir Weiter­bildungs­angebote und Entwicklungs­möglichkeiten bieten. Aber vor allem auch deshalb, weil wir Sicher­heit in einem harmonischen Arbeits­umfeld bieten.

Team-Meeting in einem modernen Besprechungsraum
16 gute Gründe

Warum du die Arbeit bei bkb lieben wirst

  • Bekomme die Anerkennung und Wertschätzung, die du verdienst

    Jedes Team­mitglied ist bei uns ein wichtiger Bestand­teil unseres Teams und wird für seine Leistung belohnt und anerkannt!

  • Abwechslungsreiche, interessante, herausfordernde Tätigkeiten

    Bei uns erwartet dich ein interessanter und viel­fältiger Mandanten­stamm, aus unterschied­lichsten Branchen – vom Startup bis zur mittel­ständischen GmbH.
  • Faires und attraktives Gehalt

    Gute Leistung muss belohnt werden! Bei uns wirst Du für Deinen Einsatz angemessen vergütet!
  • Exzellente Fort- und Weiterbildung

    Als wichtigen Teil unseres Teams unterstützen wir dich bei deiner Fort- und Weiter­bildung!
  • Herzliches, familiäres Arbeitsklima

    Freue dich in Zukunft auf deine Arbeit, weil du dort von Menschen geschätzt und mit offenen Armen empfangen wirst.
  • Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung

    Wer möchte schon täglich im Stau rumstehen oder Park­plätze suchen? Bei uns bist du mit Bus, Bahn oder Auto innerhalb kurzer Zeit im Büro.
  • Täglich leckerer Kaffee und Tee sowie frisches Obst

    Für einen super Start in den Tag!
  • Ausführliche Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner

    Damit du dich hier schnell einfindest, bekommst du eine strukturierte Einarbeitung und einen persön­lichen Ansprech­partner.
  • Gemütliches Büro in bester Lage

    Bei uns erwartet dich ein modernes, helles und gemütliches Büro mit bester technischer Ausstattung. So fühlst du dich wohl und bist produktiv!
  • Flexible Urlaubsgestaltung

    Wir möchten, dass du erholt und glücklich bist! Deshalb kannst du dir bei uns deinen Urlaub flexibel einteilen.
  • Übernimm mehr Verantwortung und steige auf

    Wir bieten dir die Möglichkeit, durch Weiter­bildung und gute Leistung aufzusteigen und mehr Verantwortung zu übernehmen.
  • Selbstständiges Arbeiten, ohne alleine gelassen zu werden

    Bei uns kannst du dich und deine Arbeit eigen­ständig organisieren und erhältst trotzdem immer Unter­stützung.
  • Chefs, die ein offenes Ohr haben und sich für deine Meinungen interessieren

    Endlich eine Geschäfts­führung, die dich wert­schätzt und immer ein offenes Ohr für deine Ideen oder Wünsche hat.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

    In unserer Kanzlei unter­stützen wir dich, sodass du genug Zeit für deine Familie hast und trotzdem Karriere machen kannst.
  • Klare, strukturierte Prozesse

    Bei uns arbeitest du nach klaren, definierten Prozessen und erhältst Check­listen und Anleitungen, die dir das Leben erleichtern.
  • Flexible Arbeitszeit und Homeoffice

    Du möchtest mehr Flexibilität für deine Familie oder Freizeit? Bei uns hast du durch Gleit­zeit und Home­office mehr Freiheit.
    Mitarbeiterstimmen

    Wie fühlt es sich an, bei uns zu arbeiten?

    • Jannik Stelzig
      Jannik Stelzig
      Steuerfachangestellter

      „Vor 5 Jahren habe ich mit meiner Ausbildung bei bkb in Mannheim begonnen. Da der Standort Mannheim zu diesem Zeitpunkt Auszubildende gesucht hat, habe ich mich vorgestellt und mich direkt für die Annahme der Ausbildung entschieden. Da das Wohl und die Weiterbildung von Mitarbeitern bei bkb an erster Stelle steht, habe ich meine Entscheidung bis zu diesem Zeitpunkt noch nie bereut. Ich bin jetzt seit 2 Jahren als Steuerfachangestellter bei bkb und werde im kommenden Jahr meine Fortbildung zum Steuerfachwirt mit Unterstützung meines Arbeitgebers beginnen.“

    • Kaan Yildirim
      Kaan Yildirim
      Bachelor of Arts

      „2019 hat meine Karriere bei bkb begonnen. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium bin ich Anfang 2022 als Steuerassistent am Standort Mannheim eingestiegen. Seit Beginn meiner Tätigkeit bei bkb konnte ich bei vielen interessanten Aufgaben mitwirken und durfte schnell Verantwortung übernehmen. Für mich zeichnet sich die Arbeit bei bkb vor allem das breite Aufgabenspektrum aus, was einerseits für einen spannenden Arbeitsalltag und andererseits für eine steile Lernkurve sorgt. Durch das familiäre Umfeld ist ein sehr angenehmes Arbeitsklima voller Respekt und Wertschätzung entstanden. Zusammenfassend lässt sich sagen: coole Chefs, spannende Aufgaben und ein hervorragendes Team. Ich arbeite gerne hier.“

    • Sophie Geissenhörner
      Sophie Geißenhöner
      Steuerfachangestellte

      „Ich wurde durch eine ehemalige Kollegin auf bkb aufmerksam, die nur Gutes zu berichten hatte und somit dachte ich mir: never try, never know. Durch die herzliche und freundliche Art auf der Chefetage kam während des Vorstellungsgesprächs nicht einmal Angst oder ein komisches Gefühl auf. Nach einem Jahr bei bkb kann ich sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Die flexiblen Arbeitszeiten und auch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, schaffen eine perfekte Work-Life-Balance. Was mir auch sehr wichtig ist, ist einen guten Kontakt mit den Mandanten zu haben. Ebenso finde ich das Angebot an stetigen Fort- und Weiterbildungen total super.“

    • Julia Rödel
      Julia Rödel
      Steuerberaterin

      „Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich bereits während meines Bachelor-Studiums als Aushilfe bei bkb wertvolle Praxiserfahrung gesammelt. Bei meinem anschließenden Master-Studium sowie der Steuerberaterprüfung hat mich bkb stets unterstützt. Zudem haben mir die vielseitigen Fälle einer großen mittelständischen Kanzlei dabei geholfen, ein großes Fachwissen aufzubauen. Bei bkb gefallen mir vor allem die offene Arbeitsatmosphäre, die zunehmende Digitalisierung und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Auch die regelmäßigen Teamevents sind eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag.“

    • Samira Alassani
      Samira Alassani
      Steuerfachangestellte

      „Ich habe meine Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten bei bkb absolviert. Um meinen damaligen Fokus komplett auf die Ausbildung bei bkb legen zu können, habe ich meinen Wohnort gewechselt und bin in die direkte Umgebung der Niederlassung gezogen. Heute kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Dank des familiären Arbeitsklimas, des Engagements der Kollegen und Vorgesetzten sowie deren Hilfsbereitschaft, Geduld, Fürsorglichkeit und ausgeprägten Fachkenntnissen konnte ich mein bereits erlerntes Wissen erweitern sowie festigen und meine Ausbildung 2021 erfolgreich abschließen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.“

      Gemütliches Büro mit bester technischer Ausstattung

      Dein neuer Arbeitsplatz

      • Du möchtest Teil unseres engagierten Teams werden?
        Bewirb dich auf unsere offenen Stellen
      Bewerbungsprozess

      Wie kannst du Teil des Teams werden?

      Gehe zu „Offene Stellen“
      Und klicke auf die Stelle, die am besten zu dir passt.
      Schicke uns jetzt deine Kurzbewerbung
      Innerhalb von 2 Minuten sogar am Handy möglich. Anschreiben und Lebens­lauf werden nicht benötigt.
      Wir melden uns für ein kurzes telefonisches Kennenlerngespräch
      Wir melden uns bei dir, um uns unver­bindlich kennen­zulernen. Natürlich 100% diskret.
      Wenn alles passt, laden wir dich zum persönlichen Gespräch ein
      Vielleicht kannst du dich danach schon bald darauf freuen, Teil unseres Teams zu werden.
      Du hast noch Fragen?
      Melde dich jetzt telefonisch oder per E-Mail bei deinem persön­lichen Ansprech­partner. Dort bekommst du schnelle Antworten auf deine Fragen.
      Joachim Stollreiter
      Dein persönlicher Ansprechpartner